News Apps und Offline Reader Workaround !

Erwähnenswerte APPs

In Google Plus ging eine Diskussion los, wer welche IPhone,Android,iPad, APPs bevorzugt und auch wirklich nutzt. Natürlich hab ich mich schon in Google plus dazu geäußert und auch mein Statement dazu geschrieben. Wodurch ich auch positive Rezessionen bekommen habe.
Ich werde jetzt bestimmt auch wieder von den Android Usern und Nutzern verflucht werden, aber… Naja egal jetzt. Hätte ich irgendein Android gerät hätte ich selbstverständlich auch Berichte über dieses OS oder die dazugehörige Software geschrieben. Da das aber nicht der Fall ist bleiben wir doch lieber beim iOS. Da kenn ich mich aus und kann auch drüber schreiben.

News Rack

News Rack !

Fangen wir mal an: Was auf diesem Foto zu sehen ist ist die Application “NewsRack“. Ich hatte bis vor kurzem Noch die App NetNewsWire benutzt bin da aber zu dieser App gewechselt weil ich besser damit Klarkomme. Das wichtigste an dieser App war bei mir wahrscheinlich die Integration von Read it Later. Das ich meine Artikel auch im Offline Zustand lesen kann.
Ich konnte bei dieser Software einfach alles schneller freigeben und hatte durch die Synchronisation mit Google Reader erhebliche Vorteile bei der Aktualisierung. Viele werden jetzt denken das das NetNewsWire auch kann aber ich denke mal das es eine Frage des persönlichen Geschmackes ist. Die App ist erhältlich für iPhone iPad und Mac OSX. Man fühlt sich überall wie zu Hause.

Für Leute so wie mich ist ein News Reader einfach unterrichtlich geworden da er einfach komplette Themengebiete eingrenzt und auch wesentlich schöner anzeigt als andere Tools. Wie zum Beispiel Twitter.
Twitter ist schön und gut aber RSS Feeds sind einfach und schneller zu lesen als 140 gequetschte Zeichen bei Twitter. Es gibt ja auch immer noch viele Blogs die nicht auf Twitter sharen. Und die einzige Möglichkeit so an die Beiträge gebündelt heranzukommen und wirklich nur das wesentliche zu lesen ist einfach RSS.

Manche Leute sagen jetzt bestimmt, für was brauch ich jetzt dieses extra Programm auf einem Tablett oder Smartphone? Es gibt solche Leute wie mich die finden einen Beitrag und wollen ihn schnell weiterleiten zu Read it later oder Facebook oder Twitter oder wo auch immer hinschicken. Das kann ein NewsReader wesentlich komfortablere als jeder Browser.
Auf dem Ild das inch oben angesetzt habe sieht man ja schnell die Sharing Möglichkeiten. De Luxus des Touchs mit der Funktionalität eines Readers ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit gute Artikel schnell und einfach an die verschiedensten Netzwerke oder per Email zu verschicken.

Ich hatte oben auch noch die Applikation “Read it Later” angesprochen die ich nehme um meine Artikel später zu lesen. Ich spreche diese Aplikation jetzt an weil ich finde das es gut zu der Kategorie passt die ich hier verblogge.

Read it Later

Read it Later
TwitBird Pro

Read it Later ist ein sogenannter Offline Reader der es einem ermöglicht Artikel die man gespeichert hat komfortabel die reinen Texte zu lesen. Das funktioniert bei den meisten (80 %) Seiten super. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie zum Beispieln Stern.de. Da wi man dann auf die komplette Page verwiesen.
Ich mag diesen Offline Reader sehr da ich, wenn ich eine Seite abgespeichert habe, wirklich nur den reinen Text lese und mich nicht mit der ganzen Werbung rumärgern muss. Oder Zusatzanzeigen etc pp. Ich kann Read it Later so einstellen das ich auch eine Seite direkt über Safari oder Twitter speichere und dann später mit meinem iPhone oder iPad lese wenn ich Zeit habe.

Beispiel für Read it Later Integration

TwitBird Pro zeigt hier deutlich wie eine gute Integration von Read it Later aussehen kann. Man sieht einen Link auf Twitter den man aber nicht sofort lesen möchte, klickt auf Read it Later und lädt in später als reines Textdokument auf die Applikation. Schöner lesen nennen ich das :-)

Ich persönlich hab mich für die Kaufvariante für ca 2,50 € entschieden da ich finde das man gute Entwicklung belohnen muss und außerdem kann ich in den Artikeln auch Videos anschauen ;-)

Bis zum nächsten Text

Euer Dimi

Related posts:

9 thoughts on “News Apps und Offline Reader Workaround !

  1. I am no longer positive where you’re getting your information, but great topic. I must spend some time studying much more or figuring out more. Thank you for magnificent info I used to be searching for this information for my mission.

  2. Great submit. I discovered your site plus planned to express that I have actually liked searching the weblog discussions. In fact I will be signing up to your feed and i also we do hope you produce all over again immediately!

  3. Woah the following blog page is amazing i prefer looking at your content regularly. Carry on the fantastic paintings! You currently know, lots of individuals tend to be shopping around in this information and facts, you are able to help them tremendously.

  4. It will be the best time to make several options in the future as well as it the perfect time to be at liberty. I have find out this specific submit and if I’ll I wish to inform you a few fascinating things or even suggestions. Maybe you may generate following content articles concerning this report. I wish to master even more problems regarding it!

  5. I’ve truly learn many good stuff here. Undoubtedly value social bookmarking for revisiting. I amaze the way a great deal try you set to produce these kinds of great useful web-site.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments links could be nofollow free.